Herzlich Willkommen
auf dem Eichenrieder Weitblick und den Seiten des Landschaftsfördervereins

Lebensinseln in Eichenried 

In diesem Jahr wurden zwei Lebensinseln durch den Landschaftsförderverein verwirklicht:

  • Die Verkehrsinsel in der Kilianstraße wurde neu gestaltet.
  • Die Begrenzungsmauer am Ortseingang wurde um gestaltet.


Verkehrsinsel

Die Verkehrsinsel war bisher mit Betonpflaster zugelegt. Die Verkehrsinsel wurde in eine bienenfreundliche Blühfläche umgewandelt. Die Umwandlung wurde von den Aktiven des Landschaftsfördervereins Eichenrieder Weitblick e.V. übernommen. Die Bepflanzung wurde von der Baumschule Leinweber zusammengestellt und von der Gemeinde Kalbach finanziert. Die Lebensinsel in Eichenried wird vom Landschaftsförderverein im Sinne der Nachhaltigkeit gepflegt.